wie viel Geld kann man für dieses Bild verlangen?

A1, Papier, Schmincke Farben - (Kunst, Verkauf, Künstler)

4 Antworten

Verlangen kann man viel. Die "Kunst" ist es, das auch zu bekommen. Das ist nicht einfach, das einzuschätzen. Im Grunde musst Du den Mittelweg finden, was es Dir wert ist und es, damit Du es verkauft und was es anderen wert ist, das sie bezahlen wollen.

Wenn das Deine erste Arbeit ist, die Du verkaufen willst, ist das ganz schwer, allein von dem Scan kann man das eh nicht sagen. (Ich finde es allerdings ziemlich gelungen.)

Du müsstest mal versuchen, es auf Kunstmärkten (gibt es jeder Stadt vor Weihnachten) oder im Netz Dawanda etc. anzubieten. Fang nicht zu tief an, runtergehen kannst Du immer, raufgehen mit dem Preis nicht.

Ich würde an deiner Stelle schätzen lassen.

Oder versteigere es einach auf ebay

In ein anerkanntes Auktionshaus zur Versteigerung bringen.

Da können einige zigtausend rauskommen, wenn der Künstlername stimmt

Welche Farben? Gouache, Acryl...

Welche Papierqualität?

flytoneverland
Beitragsersteller

Acryl, 185g/qm