wie viel geld fuer eine rtx 2070?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht der beste Preis, allerdings ist das normal das man bei Freunden mit Preisen immer etwas runter geht. Normal könnte man für eine RTX 2070 die noch einwandfrei funktioniert, noch locker 180-200€ verlangen wenn man sie bei eBay verkaufen möchte. Gut die 2070 hat schon 5 Jahre auf dem Buckel aber dieser Chip ist immer noch sehr geläufig und mit den aktuellsten Games kommt die 2070 immer noch problemlos zurecht!

Sollte die Karte nach 2-3 Jahren dann das zeitliche segnen, wäre es auch für den Freund nicht so schlimm. 100€ sind heutzutage auch nicht mehr die Welt. Wenn man bedenkt das man die günstigste 1080p fähige Grafikkarte mit 8GB VRAM für 230€ bekommt, sind 100€ eigentlich doch kein so übler Deal!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Hallo,

für ihn ist das ein guter Preis, für dich nicht. 150 Euro sind in meinen Augen ein fairer Preis für beide Seiten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn er dir sofort 100€ dafür gibt ist es für ihn ein guter preis.

Wenn er erstmal überlegt, dann wird es für beide Seiten fair.

Du kennst deinen Freund besser.
Ob er knapp bei kasse ist und die 100€ für ihn viel sind, oder ob beispielsweise 150€, oder 130€ und er zahlt den Döner immer noch fair und angemessen ist.

Bei Freunden gebe ich gerne rabatt und sie bekommen alte teile von mir deutlich günstiger, ich will dann aber auch keine jammerorgien wenn eine sehr alte karte nach zwei weiteren jahren den dienst quittiert.
Wir gehen fair miteinander um.

Für deinen Freund ist das ein guter Preis, für dich nicht. Wenn du die genaue Modellbezeichnung hast, kannst du bei Ebay gucken, für was die bisher so verkauft wurde.

Dann bisschen weniger und du kommst in die richtige Richtung.

Beispiel: Eine Zotac RTX 2070 MINI wurde für mindestens 154€ auf Ebay verkauft.