Wie viel Gebühren entstehen bei Bargeldabhebung mit American Express platinum im Ausland?

1 Antwort

Im Kleingedruckten findet sich ein Hinweis auf eine Gebühr für "Bargeld am Automaten" von 4 %, mind. EUR 5,-

https://www.americanexpress.com/content/dam/amex/de/benefits/bedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf

RobinSch123
Beitragsersteller

Also verstehe ich es dann richtig dass zu den 6€ der Bank von Thailand noch 4% dazu kommen? Das sollte dann alles sein?

Rolf42  16.09.2024, 13:55
@RobinSch123

So würde ich das jedenfalls auch verstehen, und finde das ziemlich teuer.

14 Euro Gebühren für eine Auszahlung im Gegenwert von beispielsweise 200 Euro...

RobinSch123
Beitragsersteller
@Rolf42

Das stimmt…weißt du zufällig wie es mit Sparkassen Debitkarten ist?

Rolf42  16.09.2024, 14:37
@RobinSch123

Unterschiedlich - je nach Sparkasse, Kontomodell und Kartentyp.