Wie viel GB Speicher verbraucht eine Actioncam?

3 Antworten

Gewöhn dir an die Aufnahmen direkt von der Micro-SD Karte zu ziehen und sicher auf einen Laptop oder anders Gerät zu Speichern.

Es kann schneller passieren als einem Lieb ist, dass dir deine Micro-SD Karte abraucht.

Vor allem, da sie durch 2 oder 4K Aufnahmen doch sehr stark belastet wird.

Da haben viele schon Stunden an Aufnahmematerial verloren, weil sie die Daten nicht heruntergezogen haben.

256 GB sollten für dich OK gehen.

Wenn du es hast, solltest du aber ebenfalls eine 1 - 2 TB große externe SSD mitnehmen, auf die du dann die Aufnahmen sicher Speichern kannst.

Fotograf1986
Beitragsersteller

Ich bin in Jotunheim auf Trekking Tour. Da kann ich leider keine Daten sichern. Ggf höchstens indem ich versuche das Material aufs Handy zu droppen. Danke für den Tipp. Ich kaufe dann lieber mehrere kleinere Karten. Falls was defekt geht, ist der Verlust nicht ganz so groß

Du kannst selbst entscheiden in welcher Auflösung du filmen willst. Und wichtiger noch ist die Schreibgescbwindigkeit der Karte. Niemand braucht mehr als 128 GB.

Fotograf1986
Beitragsersteller

Das hilft mir doch. Dann bin ich mit meinen 256GB save

Es kommt auf die Bitrate drauf an...

man könnte jetzt sagen ein 4k video von 512k/s würde von der zeit her mehrere Stunden auf eine 128gb passen...aber ein 4k bild wo 50.000k/s nur paar Minuten..

so kann man eher das ganze berechnen..

Aber nicht jeder Camcoder / actioncam tut encodieren, damit eben mehr drauf passt..sondern tut erstmal RAW speichern..das ist nun unterschiedlich..