Wie viel FPS ungefähr?

Lucas750  15.06.2024, 15:22

Was sind die Einstellungen und Auflösungen? Mit Raytracing oder ohne? Sonst kannst du einfach googeln

EnderSw4btY
Beitragsersteller

Zocke Moment auf 1080p und dann auf PC mit Performance Mode. Also geringe Grafik

2 Antworten

Hallo EnderSw4btY - ohne die Spezifikationen Ihres aktuellen Systems einsehen zu müssen, haben Sie einen stationären multimedia Rechner!

Der von Ihnen ausgewählte Grafik Chip (GraKa): Radeon™ RX 6750 XT Grafik Chip Karte (amd.com) (Ihre Frage beantwortet diese Netzwerkseite), hat eine Speicherschnittstelle, deren breite die Mindestanforderung für 192 Bits erfüllt. Desto größer dieser Wert ist, um so Leistungsfähiger ist der Grafik Chip! Hier wird Mindestens ein Netzteil mit 650 Watt Leistung benötigt. Hier könnten Sie als Beispiel, den hier: FOCUS GX ATX 3.0 - Saisonal (seasonic.com) mit 750 Watt 80+ Gold zertifiziert & vol Modular, kaufen/nutzen.

Für Ihre Spiele ist eher ein Spiele Prozessor empfehlenswert. Hier kommen zwo in Frage, die 5000'er (Produkt Name - Vermeer) entsprechen:

ECC, wird für Programme, wie seti@home (wurde eingestellt) & BOINC (berkeley.edu) angewandt.

Im Vergleich, alle 3 Prozessoren mit den X3D am Ende & Ihre Auswahl: AMD Ryzen 5 5600X vs AMD Ryzen 5 5600X3D vs AMD Ryzen 7 5700X3D vs AMD Ryzen 7 5800X3D | CPU Vergleich (versus.com).

Das hier: AMD Ryzen X vs. X3D - 5700, 5800, 7800, 7900, 7950 etc. - HardwarePros (23. Februar 2024), sollten Sie mal durch lesen, um zu verstehen, wie rein theoretisch die Technik funktioniert!

Wenn man noch bei Ihrer unbekannten Hauptplatine die SAM (AMD bezogen): AMD Smart Access Memory: So funktioniert die Technik - PC-WELT (pcwelt.de) aktivieren kann, gehört es nicht zum alten Eisen!

Wie viel Arbeitsspeicher hat Ihr aktuelles System? Falls Ihr System nur 16 Gigabytes an Arbeitsspeicher hat & ein neues Programm (Spiele zählen ebenfalls dazu), mindestens 16 Gigabytes an as extra benötigt, muss man die dazu Rechnen. Optimal ist ein kit mit 2x16 oder besser 2x32 GB's!

Falls Sie noch Fragen usw. haben sollten.

Bis Die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EnderSw4btY
Beitragsersteller

Die Antwort hat nicht einmal ansatzweise meine Frage beantwortet ...

1976ECO  15.06.2024, 18:22
@EnderSw4btY

Man muss sich au die Netzwerkseite anschauen & lesen können. Sie benötigen wahrscheinlich bzw. eher keine Hilfe. So wie ich das sehe, sind Sie eher als Einsteiger zu klassifizieren! Vielleicht - ist es auch zu hoch für Sie. Wie auch immer.

Bis die Tage.

Ich würde sagen in Fortnite schon so 150 fps+ . In csgo so 300 fps+.

Also relativ viel. Da musst du jetzt nicht direkt alles auf niedrigsten Einstellungen mache.

Wenn du genaue Werte wissen willst, dann gibt es auf YouTube viele Videos dazu wie deine Grafikkarte so performt in den jeweiligen Spielen.