Wie viel Fehlstunden sind auf dem Zeugnis okey?

4 Antworten

Wenn Du wirklich krank bist, bleib zu Hause... So einfach ist das. Wenn Du es verschleppst, liegst Du nächste Woche richtig flach.

Ansonsten mach Dir keinen Kopf, auf dem letztendlichen Abschlusszeugnis stehen die Fehlstunden nicht mehr.

Peter2121
Beitragsersteller

Ja nur das doofe ist ich muss mich mit dem Halbjahreszeugnis bewerben :D Bankkaufmänner müssen sich 2 jahre im vorraus bewerben aber 50 fehlstunden sollten doch noch ,,okey'' sein die sind alle per ärztliches atest entschuldigt und bin mir unsicher weil ich halt auch bei der bank angenommen werden möchte

2dave  12.01.2016, 23:48
@Peter2121

Naja, kommt immer drauf an... Wenn Du ein Berufskolleg oder dergleichen besuchst, sind 50 Stunden eine Woche.

Das Problem ist, dass Du keine Gelegenheit haben wirst, ein Attest vorzulegen, denn wenn da jemand ein Problem mit hat, wird er Dich garnicht erst zum Gespräch einladen...

Aber naja, Du kannst ja auch einfach erstmal studieren, wenn Du keine Ausbildung bekommst.

Alles über 20 Fehlstunden ist viel. Da würde ich als Arbeitgeber hellhörig werden. Wenn Du eine gute Begründung für Deine vielen Fehlzeiten hast, kannst Du es aber evtl. ausbügeln.

Peter2121
Beitragsersteller

Ich wurde mal ne komplette schulwoche wegen magen und darm freigestellt vom unterricht deswegen sind es 50 mit morgen dann wenn ich morgen auch krank zuhause bleibe

nello1985  12.01.2016, 23:25
@Peter2121

Warum zählt das als Fehlstunden? Wären 5 Fehltage nicht angebrachter?

blauerBerg  12.01.2016, 23:29
@Peter2121

Wenn Du das dem Arbeitgeber erklärst, hat er sicherlich Verständnis. Gute Besserung.

Peter2121
Beitragsersteller
@blauerBerg

Okey danke für die schnelle Besserung und danke hoffe es wird schnell wieder besser :)

Selbst entschuldigte Fehltage sehen auf dem Zeugnis schlecht aus. Da stellt sich der Arbeitgeber die Frage: Was ist, wenn er während meines Prozesses auch krank ist? Und 47 ist einer sehr hohe Zahl. Hatte auf meinem Zwischenzeugnis 10 Fehltage.

Peter2121
Beitragsersteller

Ja wie gesagt wurde einmal ne ganze woche Krankgeschrieben vom artz weil ich magen und darm hatte

2dave  12.01.2016, 23:25
@Peter2121

Ich finde das ok... Eine Woche krank ist vollkommen normal.

Peter2121
Beitragsersteller
@2dave

okey weil wenn man krank ist bringt es ja auch eigentlich nichts da man ja auch im unterricht nicht gut mitmachen kann und ich kanns mir auch erlauben bin einer der beste ^^

Naja, eigentlich sind 40 Fehlstunden völlig in Ordnung.
Wie du sagtest, das ist ja nur eine Woche.