Wie viel Energie erzeugt der Reaktor eines Imperialen Sternenzerstörers?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gemon-4 waren Ionentriebwerke, die von den Cygnus Raumwerften hergestellt und vom Galaktischen Imperium vierfach am Imperium-Klasse Sternzerstörer in Verbindung mit dem I-a2b Solarionisationsreaktor und drei Destroyer-I-Ionentriebwerken genutzt wurden.

Das ionisierte Gas wird hier in einem elektrischen Feld beschleunigt. Hier wird ein Wirkungsgrad von 75 Prozent erreicht oder eine maximale Auströmungs-Geschwindigkeit von 40.000 Metern pro Sekunde.

Der hatte 4 davon.

Reiseschlumpf  26.04.2022, 18:28

Mit anderen Worten... Hokuspokusphysik

Roland22  26.04.2022, 17:58

Mir schwirrt der Kopf ...

Es ist ausgedachte Science Fiction. Nichts kann genug Energie erzeugen um so ein Monstrum nennenswert zu beschleunigen. Masse jenseits dessen was möglich ist. Unzählige physikalische Gesetze werden missachtet. Nimm es als das was es ist. Weltraummärchen. Und wenn es einigermaßen plausibel und ansatzweise an der Wissenschaft sein soll... Star Trek!