Wie viel Bargeld sollte man während eines Linienfluges in die USA dabei haben?

3 Antworten

kommt drauf an während des Fluges brauchst du nicht viel

Habe da meist zwischen 500 und 1.000€ Bar dabei. Die brauche ich natürlich nicht komplett aber habe es dabei, falls mal eine Kreditkarte nicht mehr funktioniert etc.

Pommesbommes
Beitragsersteller

Ja gut reisen zu zweit 500-1000 mitzunehmen ist dann blödsinn

Genug Bargeld und Kreditkarten dass einem der Immigration Officer nicht die Einreise verweigert!

Im Flugzeug selbst gibt man gar kein Geld aus, ausser man kauft Duty Free oder extra Alkohol!

Essen und Trinken ist da alles dabei, selbst etwas Akohol..

Pommesbommes
Beitragsersteller

Wir haben nur eine gemeinsame Kreditkarte, da wir zu zweit Reisen.

Also nicht viel Bargeld?

Naja vielleicht 20$ für Getränke?

Leestiger  18.04.2022, 23:33
@Pommesbommes

Mit was zahlst du dort den Kofferboy, ect?

Sag blos, ihr habt gar kein Bargeld/ Dollarstücke oder Dollarnoten dabei?

Böser Fehler!

Eigene ( schlechte) Erfahrung - was macht ihr, wenn eure Kreditkarte nicht funktioniert / akzeptiert wird? - hatte das mal in Moab und ohne zweite hätten wir schlechte Karten gehabt..

Kreditkarte läuft auf eine Person - was wenn die Person einen Unfall/ medizinischen Notfall hat, die Karte geklaut wird?

Welchen Plan B habt ihr, mit was zahlt ihr die Kaution im Hotel?

Hört sich alles ziemlich zusammengeschustert an...

Ich hoffe, ihr seid wenigstens verheiratet, damit die Einreise klappt wenn nur einer eine CC hat und der Andere gar nichts...

Leestiger  18.04.2022, 23:42
@Pommesbommes

Was fur Getranke?

Wenn iihr gefragt werdet, was ihr trinken wollt dann bestellt man sich gleich 2 Getränke pro Person, eins kriegt man offen mit Bescher, das zweite als Dose - weis kaum einer, kann man aber und kriegt man auch!

Wasser gibts immer, dann auch Kaffee und Tee.

Und ausserdem könnt ihr euch nach der Sicherheitskontrolle doch noch Getränke im Imbiss kaufen, die ihr in den Flieger mitnehmt, also für was "20$" im Flieger???

Pommesbommes
Beitragsersteller
@Leestiger

Wir sind beide 19, gut dann besorge ich mir auch noch eine Kreditkarte....

Sind übrigens nicht verheiratet und sind beide männlich und Studenten.

Pommesbommes
Beitragsersteller
@Leestiger

Was denn bitte für einen Kofferboy?

Und Hotelkaution? Wie haben Online gebucht, wie sollen da Kautionskosten entstehen?

Leestiger  19.04.2022, 06:24
@Pommesbommes

Also wenn du vom Flughafen zum Hotel fährst und dort aussteigst, dann wird erwartet dass der Shuttle- Fahrer ein Trinkgeld bekommt.

Der Bell Captain, der sich darum kümmert, dass du deine Koffer aufs Zimmer bekommst, bzw. der, der deine Koffer auf den Kofferwagen hebt und sie dir ins Zimmer bringt erwartet natürlich auch ein Trinkgeld, genau so wie die Zimmertante, der man jeden Tag ein paar Dollar auf dem Bett zurucklässt.

Und dass du bei einchecken eine Kaution hinterlegst ist eigentlich in jedem besseren Hotel so. Solltest du "Fernsehprogramme" oder "Zimmerservice" nutzen so wird das auf deine Rechnung extra aufgeschlagen und dafür wird beim einchecken eine Kaution hinterlegt!

In bar (eher ungewöhnlich) oder in Form eines Kreditkartenabzugs, der bei der Abreise, beim auschecken verfällt. Hat den Vorteil dass wenn man früh weg muss und nicht persönlich auschecken kann doch alle Rechnungen bezahlt sind..

Wie habt ihr denn das mit dem bezahlen von euren ESTA gemacht wenn ihr nur eine Karte habt? - sehr ungewöhnlich..

Ihr wisst, dass der Immigration Officer derjenige ist der alleinig entscheidet ob jemand in die Vereinigten Staaten einreist oder nicht - egal ob ihr irgendwas gebucht habt oder nicht? Gibts da Unklarheiten dann gibt es ein "Interview" und in dem Zusammenhang kann auch der Inhalt eurer Handys/Tablets gecheckt werden.

https://www.the-american-dream.com/reasons-for-refusal-entry-usa/

https://legalservicesincorporated.com/immigration/border-phone-search/

Passt das irgendwie nicht dann sitzt ihr schneller wieder im Flieger nach Hause, als ihr denken könnt...

SonOfMyMum  18.04.2022, 23:18

Seit Ende 2020 leider kein Schnaps mehr bei der LH :(

Leestiger  19.04.2022, 08:48
@SonOfMyMum
Seit Ende 2020 leider kein Schnaps mehr bei der LH :(

Was??

Keinen "Baileys on Ice" mehr??

Skandal!!

(nur Lufthansa oder das ganze Allience Pack?)