Wie viel Altersunterschied "normal "?

16 Antworten

"normal" bedeutet ja nichts anderes als "allgemein üblich". daher würde ich sagen ein unterschied von bis zu 4 oder 5 jahren.

allerdings würde ich persönlich mich niemals festlegen wollen, wie groß der unterschied sein darf. das muss jeder für sich selbst entscheiden (abgesehen natürlich von rechtlich problematischen geschichten...)

Hallo,

also generell würde ich sagen es gibt keinen "perfekten" Altersunterschied.. ich finde solange beide Partner Volljährig sind ist es ganz egal welches Alter der Partner hat. Es geht ja viel mehr darum ob man charakterlich zusammenpasst und da ist das Alter ja nicht entscheidend. Manche Menschen sind charakterlich viel reifer als es ihr Alter aussagt, Andere wiederum sind vielleicht noch mehr Kind geblieben.. Ich finde solange man sich liebt und zusammenpasst, ist doch alles ok :) Etwas ungewöhnlich und nicht so akzeptabel finde ich es z.B wenn ein Mann ( 30 oder 40 Jahre alt ) mit einem minderjährigen Mädchen ( 13-14 Jahre alt ) zusammen ist,oder andersrum.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und nur das Beste :)

Da gibt es sicher keine Norm....Entweder es passt --

oder eben nicht.....Meine Frau ist 14 Jahre älter als ich...

Und wir sind 29Jahre zusammen....und das glücklich....

Eine Formel dafür gibt es auch nicht.....VG pw

Hi.

Da verweise ich auf das "Motto" in meinem Profil: "Age is a matter of mind. If you don't mind, it doesn't matter."

Alter und Altersunterschiede sind demzufolge Ansichtssache. Es gibt keine Norm für "normal".

Normal ist das, was die "Betroffenen" als normal empfinden.

Gruß, earnest

Hallo,

If you really love someone, age, distance, height and weight are just numbers.

Und um bei earnest Anleihe zu nehmen:

Age is a matter of mind. If you don't mind, it doesn't matter. (Mark Twain)

Was die Gesellschaft denkt, spielt keine Rolle, solange es für euch in Ordnung ist.

AstridDerPu

LisanneVicious  28.11.2015, 14:24

Das Zitat von MarkTwain gefällt mir sehr gut <3