Wie viel € gebt ihr maximal für ein Handy aus?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

mehr 66%
weniger 34%

14 Antworten

mehr

Für mein letztes (Redmi Note 8T) habe ich damals neu 160€ bezahlt. Das nächste wird also auch so in dem Bereich sein, aber 200€ wären natürlich auch noch in Ordnung. Aktuell gibts aber noch keinen Grund ein anderes zu kaufen, sieht trotz täglicher Benutzung und starkem Gebrauch aus wie neu und läuft super.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
mehr

900 Euro und Zubehör, man muss auch dazu sagen, dass ein Handy bei mir mindestens 3, meistens 4 Jahre in Benutzung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kummerfrei  04.09.2023, 13:54

Selbst Schuld, den Amis, Chinesen und wem auch immer soviel Geld zukommen zu lassen. Nur weil man dann angeben kann.

Weniger ist mehr!

starboy101  04.09.2023, 19:02
@kummerfrei

Warum geht‘s dir deutscher immer ums angeben? Gönns mir doch, wenn ichs mit meinem erarbeiteten Geld kaufe? Immer diese nicht Gönner…

starboy101  04.09.2023, 19:04
@kummerfrei

Nächstes mal lieber den Mund halten, als etwas zu schreiben, was du im nachhinein bereuen wirst 😉

mehr

Bis 500€. Versuchs es aber möglichst gering zu halten

mehr

Hallo,

Ich guck schon sehr genau hin, was es kostet.

Wenn man es zu günstig kauft, sind die Leistungsreserven schnell erreicht und man muss früher neu kaufen.

Ist es etwas teurer kann es 4-5 Jahre halten. Mein letztes aktuelles Smartphone hat 400 Euro gekostet. Ich nutze es aber auch viel beruflich. Daher muss es absolut zuverlässig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weniger

Kann mir meinem 130,-€ Handy seit 2 Jahren das machen, was ich brauche und habe weder Laptop, Tablet oder Computer zu Hause!

Wozu mehr ausgeben, mein Leben funktioniert prima außerhalb der elektronischen Welt!