Wie viel % (Euros) Arbeitszeit würdet ihr verlangen?

4 Antworten

Kommt darauf an. Z. B. 100 Artikel zu betreuen die alle nur um die 5 € erzielen ist mehr Aufwand als 5 Artikel zu betreuen, die je 100 € bringen. Bei ersterem würde ich eher in Richtung 50 % gehen und bei letzterem eher Richtung 10 %.

Ich würde also erstmal abschätzen wieviel Zeit mich das kostet. Bei X Anzeigen könnten das ja z. B. 5 h sein.

Dann würde ich schätzen, welcher Erlös sich mit den X Anzeigen erzielen lässt. Könnten z. B. 1000 € sein.

Wenn ich jetzt für meinen Aufwand nen Stundenansatz von z. B. 20 € (netto) ansetzen, hätte ich 100 € Zeit investiert.

Und 100 von 1000 sind 10%.

Kannst dir die ganze rechnerei auch sparen und sagen "Weil wir Freunde sind, lad mich einfach mal zum Essen ein."

Da du alles machst und sie nur auf dem Sofa sitzen und Geld bekommen, würde ich ganz frech 50 % nehmen.

Edit: da du die Pakete auch noch wegbringen musst, würde ich dafür auch noch mal was oben drauflegen.

Ich denke, dass ca. 35 Prozent des Verkaufserlöses angemessen wären, ggfs. Sondervereinbarungen bei zum Beispiel sperrigen Artikeln. Deine Bekannte hat faktisch keine Arbeit, außer dass sie dir die Artikel aushändigt. Du musst alles andere erledigen, auch die Komunikation mit Interessenten, falls noch Fragen offen sein sollten. Wer schon etwas über solche Plattformen verkauft hat, der weiß eventuell, wie zäh sich solche Aktionen erweisen können und was für Zeitfresser sie mitunter sind.

Schließe mich den beiden anderen Antwortgebern an und wär sogar teurer.

Mindestens 50% - eher mehr sogar 😅

Aber dafür würde ich auch mein Bestes geben den höchsten Verkaufspreis zu erzielen

Bzw wenn es luxusartikel sind, wo das in relation nicht passen würde..... 25€ pro Stunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢