Wie viel % der Erde ist noch unbebaut also Natur in ihrer allgemeinen Form?

5 Antworten

Ca. 75% der Erdoberfläche besteht aus Wasser, da kann nichts sein.

Weitere 12,5% sind nicht nutzbar da es sich um Wüsten, Berge oder Eisflächen handelt.

Das heißt die für den Menschen nutzbare Fläche beträgt ca. 12,5% und da wir noch nicht die gesamte nutzbare Fläche ausgeschöpft haben denke ich sind ca. 3-7% bebaut

Übrigens nur so als Nebeninformation: auf den Durchschnitt der Gesamten Erdoberfläche lägert ein Gewicht von 50kg/m²

Das liegt daran, dass die Technosphäre ungefähr 8 Mal so viel wiegt wie die gesamte Biosphäre

Das ist minimal. Meist sind es Inseln oder Gebirge wo der Mensch nicht hin kam oder auf Dauer leben konnte.

Ansonsten hat er auf der gesamten Welt Spuren hinterlassen.

20% schätze ich.

Mindestens 70 %

McBean  28.05.2020, 12:31

🤣

LimoZitrone4K  28.05.2020, 12:32
@McBean

naja 70 % sind halt Meeresfläche, deswegen gibt es da nichts zu lachen

McBean  28.05.2020, 12:47
@LimoZitrone4K

Tut mir leit das zu sagen. Alle Ozeane sind voller Müll. Kein Gewässer mehr ohne Plastik. So fallen die Meere ganz weg.

LimoZitrone4K  28.05.2020, 12:49
@McBean

Demnach ist ja auch unsere Luft nicht mehr natürlich, da zu viel CO2 drin ist.

Ich habe auf die erste Behauptung geantwortet, also wie viel "bebaut" ist.