Wie Videos - statt auf PC, auf dem Fernseher sehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Befehl Windows-Taste und P kannst du die Einstellungen zum Projizieren aufrufen (alternativ über die Windows-Einstellungen).

Dort ist jetzt vermutlich Duplizieren ausgewählt, das heißt, der PC-Bildschirm wird einfach doppelt noch einmal angezeigt. Hier müsste dann stattdessen Erweitern ausgewählt werden, damit erweiterst du den Bildschirm um einen zweiten Bildschirm.

Du brauchst ein SmartTV und ein NAS das die entsprechenden Protokolle unterstützt (die Geräte von Synology können das z.B.) aber die Einrichtung ist ein wenig kompliziert.

Eventuell würde das auch mit einer netzwerkfähigen Mediabox gehen wo man seine Videos drauf speichern kann.

Gringo58
Beitragsersteller

Ich hatte bis letztes Jahr einen LG Fernseher gleichen Typs eigentlich. Da konnte ich das Video auf dem Laptop aufrufen und auf den TV Bilkdschirm rüberziehen und am PC weiterarbeiten.