wie verweise ich in einer englischen Hausarbeit richtig auf die Abbildungen im Anhang?

1 Antwort

In Klammern: (see Fig. 5c). Kurz: Fig. 5c. Mitten im Texte: …one sees from the Plot in Figure 5c, that… Plural: …one sees from the Plots in Figures 5a–c, that… or …one sees from the Plots in Figures 5a through c, that…

Man kann irgendwelche Stil verwenden um die Figuren zu indizieren, wie 5(c), 5c, 5 c, A, B, C, A1, A2, … Man wählt doch irgendwelches System und benutzt es überall.

(So ist es leider im Englischen: die haben fast nie ein festes System wie im Deutschen. Jeder wählt halt, was er will, und Hauptsache ist: es klingt gut, und ist klar und logisch zu verstehen.)