Wie verläuft eure periode?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir kommt sie in der Regel jede 3 bis 4 Wochen nach dem Anfang der letzten Periode und die ersten drei bis vier Tage sind oft echt heftig von den Schmerzen her.

Hin und wieder habe ich aber auch Zwischenblutungen, die ca 1 bis 2 Wochen nach der letzten Periode auftreten, aber keine Schmerzen verursachen.

Meine Periode hält meistens so 4-6 Tage an. Blutung ist die ersten 4 Tage zwar nicht viel, wird aber trotzdem nochmal weniger die letzten Tage meistens. Starke Schmerzen habe ich sowieso immer. Während der Regel ist es am stärksten und das dann auch die ganze Periode über. Aber auch außerhalb meiner Tage habe ich Regelschmerzen leider. Das ist nicht normal, dagegen lass ich mir die Pille verschreiben

ZoeyPauk  18.08.2022, 13:28

Klingt nach Endometriose.

Blair382  18.08.2022, 13:29
@ZoeyPauk

Jap, weiß ich ja 🙈 aber da ich noch so jung bin, würde ich ungern eine Bauchspiegelung machen. Meine Frauenärztin meinte, so oder so: am Ende kriege ich sowieso die Pille verschrieben.

Blair382  18.08.2022, 13:30
@ZoeyPauk

Jaaa… Ich möchte es wenigstens mal versuchen… :)

ZoeyPauk  18.08.2022, 13:33
@Blair382

Hab auch Endometriose :). Aber die Operationen haben die Schmerzen nur etwas gedämmt. Aber trotzdem gut das alles entfernt wurde. Weil es schon zu viel davon in mir gab meinte man zu mir.

Ich habe c.a. jeden 20. Tag meine Tage und das c.a. 5-6 Tage die ersten drei Tage habe ich die stärkste Blutung danach wird es bisschen schwächer.... Ich habe zum Glück nur manchmal regelschmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung