Wie verläuft ein Medizin Studium?

4 Antworten

Hi,

in der Studienordnung findest du, was in den entsprechenden Semestern ansteht.

Da es verschiedene Lerntypen gibt ist es schwer, dir jetzt hier optimale Tips zu geben. Was aber sehr nützlich sein kann ist die Vorbereitung mit Altklausuren, due man normalerweise von der Fachschaft zur Verfügung gestellt bekommt.

Es gibt nicht nur theoretische Seminare und Vorlesungen, sondern auch Praktika in verschiedenen Bereichen.

Es gibt verschiedene Fächer. Welche siehst du im Studienverlaufsplan, findest du auf der Website von Unis.

Und nein, es gibt nicht nur Vorlesungen. Es gibt auch Seminare, Übungen, Praktika,..

Es gibt ca 100 Fächer in 6 Jahren. Drei große Prüfungen (Physikum, 1. und 2. Staatsexamen) die man (beim Durchfallen) meistens nur einmal wiederholen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Wie in der Schule, nur noch etwas mehr. So schaut`s aus.