Wie verhaltet man sich beim ersten Date?

4 Antworten

Kommt darauf an

Es sollte genau so lange sein, wie es euch passt. Keine Sekunde kürzer oder länger. Ich z.B. gehe gern spazieren. Alles spanende entwickelt sich dann von allein.

Lg

Vorschläge wo man sich trifft?

Irgendwo, wo man reden kann. Beispielsweise in einem Park zum Zwecke eines Spaziergang.

Es braucht eigentlich echt keine großen Attraktionen bei dem Treffen, die Hauptattraktion ist ja sowieso das Date.

Über was man redet?

Das ergibt sich.

Wie man sich verhält?

Ganz normal.

Wie lange sollte dieses Date sein?

Am besten open end. Es wäre blöd, ein tolles Gespräch abbrechen zu müssen, nur weil eine bestimmte Uhrzeit ist. Lieber dann spontan noch gemeinsam essen gehen, wenn man feststellt dass es ja schon spät geworden ist und der Magen knurrt.

Wenn du auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist, solltest du eben im Blick haben, wann die letzte Möglichkeit ist, nach Hause zu kommen.

Du verhälst dich genauso wie immer.

Du redest über deine Interessen, Wünsche und Probleme.

Du bist ehrlich und direkt. Mache Komplimente wenn diese auch so gemeint sind.

Sei von dir und deiner Person überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen

Ich finde spazieren gehen immer ganz gut. Das ist dann nicht so gezwungen. Man kann ja noch ein Eis essen wenn es dann passt.
Man kann reden über alles mögliche was einen Interessiert, Arbeit, Familie, Kindheit,... ich wäre da ganz offen. Hauptsache du bist du selbst und verstellst dich nicht.