Wie verhalten sich Männer nach Kontaktabbruch?

3 Antworten

Ich bin selbst ein Mann aber unparteiisch und Objektiv:

Für mich hört es sich eher danach an als wenn was nicht nach deinem Kopf geht schreibst du einfach "schau mach es gut. " Ohne mal nachzufragen he wir wollten doch in den Urlaub.. Warum hast du den Storniert ?

Warum sollte dann ein Mann noch zurückschreiben ? Die Tür ist zu!

Wenn du Ihn liebst warum nicht einfach den Kontakt suchen. Ich sage immer die schei** Schreiberei bringt nix an. Anrufen .

md271221
Beitragsersteller

Ja sicherlich, das habe ich auch erkannt. Nur dasitzen und warten uns dann auch noch sauer sein, ist nicht zu entschuldigen. Muss aber dazu sagen, dass er auch sich auf keine Diskussionen einlässt. Wenn sie nicht will, dann eben nicht.

md271221
Beitragsersteller

Und nein, ich werde mich nicht melden. Er zeigt mir doch ganz deutlich, dass von seiner Seite aus die Tür zu ist.

MentN  15.02.2023, 23:51
@md271221

hi, ist ein bisschen spät, aber du hast ihm doch indirekt zuvor mitgeteilt, was du von ihm hälst. Er hat das als Korb empfunden und sein "Wenn du keinen Kontakt willst, dann lassen wir es einfach" war eine Reaktion auf die Abweisung von dir aus.

Er geht davon aus, dass DU Schluss gemacht hast. Darum meldet er sich nicht. Was will er sich denn von dir erhoffen? Er denkt ja, die will mich ja nicht...

Ich denke, es war nicht so gut zu schreiben: "Mach's gut". Damit hast du bewusst/unbewusst gezeigt, dass du kein Interesse hast.

Dann ist es auch zu erwarten, dass Nichts mehr von ihm kommt.

Keine Ahnung..hört sich an als hätte er ordentliche Egoprobleme. Ich glaub so jemand hat immer mehrere Eisen im Feuer und ist dann selbst super unsicher und eifersüchtig ohne Grund...so sehe ich das aus dem Bauch heraus. Das würde auch erklären warum er mal viel Kontakt hält und mal weniger

md271221
Beitragsersteller

Über den Zeitraum hinweg hatte ich nie das Gefühl, dass es noch andere Frauen gibt. Im Nachhinein hätte ich ihn wohl auch mal fragen sollen. Ob er eifersüchtig war, weiß ich nicht.