Wie verhält man sich am besten wenn man von einer aggressiven Person ohne Grund angegangen wird?

2 Antworten

Moin Kingworld- das A und O ist Diplomatie. Ich bin leider mehr als einmal in eine solche Situation geraten. Falls Du nicht mit Messer oder anderen Waffen angegriffen wirst, sondern nur verbal- kühlen Kopf bewahren und deeskalieren. Verständnis zeigen, auch wenn das Verständnis fehlt. Rational denken, und die nächste Gelegenheit zur Flucht nutzen. Auf jeden Fall erst in Sicherheit kommen, und falls möglich, 110 rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hält die Person auf Abstand.

Man entfernt sich.

Wird man körperlicu angegriffen, darf man sich wehren, in verhältnismäßigem Umfang.

110 rufen.