Wie verhält man sich am besten, wenn man in seine Ärztin verliebt ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum erinnert mich das nur an How I Met Your Mother, wo Ted die Ärztin angräbt? xD Wie heiß die nochmal? Stella? Na egal ^^ Hauptsache ist, dass du dir einigermaßen sicher bist, dass sie deine Zuneigung teilt. Ob sie ihren Mann betrügt ist ihre Entscheidung, aber es ist fragwürdig wie sie handeln wird. Zuerst solltest du wissen: Ärzte dürfen keine Liebesbeziehung mit ihren Patienten haben... Wenn du also etwas mit ihr anfängst solltest du überlegen dann einen anderen Arzt zu besuchen. Ein im zweifelsfalle misstrauischer oder wütender Ehemann könnte alles gegen sie oder dich einsetzen. Wenn du dir relativ sicher bist, welche Filme oder Cafés sie mag, dann lade sie auch dorthin ein, ansonsten kann dir hier leider keiner weiterhelfen, denn dir freundschaftlich in den Hintern treten geht hier leider nicht ;D

Alles Gute, Phönix :D

MrFuture
Beitragsersteller

vielen Dank an alle für die netten Antworten ! lg

Kommt darauf an, ob die Ärztin auch in dich verliebt ist. Oder dich immerhin als Mann interessant findet. Das kann ich mir allerdings kaum vorstellen, wenn ich die geschilderte Situation und deine Ausdrucksweise bedenke, sorry.

Deshalb würde ich dir empfehlen, dich nicht weiter zu erniedrigen, indem du professionelle Freundlichkeit als Zeichen der Zuneigung interpretierst, um weitere Jahre eine künstliche Hoffnung am Leben zu erhalten. Klar, es schmerzt zu akzeptieren, dass jemand deine Gefühle nicht erwidert. Aber wenn du das Rückgrad hast, diesen Schmerz anzunehmen, dann wirst du daran als Person wachsen.

Und danach deine Aufmerksamkeit einer anderen Frau widmen, die mit dir eher auf einer Wellenlänge schwimmt.

Du solltest dich weder von dem weißen Kittel, noch den Stöckelschuhen verunsichern lassen. Versuch einfach locker zu bleiben. Wie du schon gesagt hast, seid ihr auf einer Wellenlänge und das kannst du für dich/euch nutzen. Locke sie in Gesprächsthemen, die weg vom Thema Reizhusten oder Rückenschmerzen gehen und lass sie ihre authoritäre Rolle "Arzt" abnehmen. Dadurch schaffst du Raum für mehr Anziehung

MrFuture
Beitragsersteller

gute Idee ! Danke ! ;) ach ja, sie trägt keine Stöckelschuhe sondern Sneakers, wirkt total "jugendlich" irgendwie

Beim nächsten Arzttermin eine ungeschickte Aktion machen und dann fragen ob du sie als Wiedergutmachung auf nen Cafe einladen darfst. Ach ja wenn du das machst sag mir bitte wie es ausgegangen ist :)

freakedgirl  25.11.2012, 23:11

in ein Café oder auf einen Kaffee einladen smile

Ärzte sind auch nur Menschen! Nur weil die einen weißen Kittel trägt ist sie nicht gleich unerreichbar. Wenns peinlich ausgeht, kannst du immernoch den Arzt wechseln. Ach ja und achte das nächste mal drauf ob sie nicht schon nen Ring trägt. Wenn sie verheiratet ist, dann hat es sich ja sowieso erledigt.

MrFuture
Beitragsersteller

sie ist verheiratet und ihr Mann arbeitet in derselben Praxis. Ich werde sie aber niemals wechseln, sie ist sehr kompetent - und sieht traumhaft aus ( fast wie ein Model !!! )

gollywogg  26.11.2012, 22:05
@MrFuture

also doch verheiratet. dann lass die finger davon, man funkt nicht in fremde Beziehungen. Außerdem muss sie ja zu jedem Patienten nett sein, sonst kommt der nicht mehr wieder, ihre Freundlichkeit muss also nichts heißen.