Wie verhaltet ihr euch gegen jemanden, der euch seine Jahrelange gute Gesellschaft und Freundschaft kündigt, dem ihr aber immer wieder über den Weg lauft?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Un1kQ👋

Ich bin trotz dieser Umstände in der Lage, Höflichkeiten auszutauschen und Anstand walten zu lassen, nur weil jemand keinen Kontakt mehr mit mir möchte, heißt das noch nicht, dass ich mich auch abweisend verhalten muss, ich kann höflich bleiben, Smalltalk führen, ich respektiere die Entscheidung der anderen Person auch wenn es zu Beginn sicher nicht leicht ist aber Ärger in der Luft damit kann ich nicht umgehen, auf beleidigt zu machen auch nicht, ebenso wenig kalt und distanziert, ich kann ruhig zugeben, dass ich verletzt bin aber das muss ich nicht an der anderen Person auslassen indem ich mich mies verhalte.

So eine Situation ist blöd. Das kann was von Liebeskummer haben. Schau einfach wonach du dich fühlst. Willst du Abstand, dann nimm ihn dir. Willst du nur hallo sagen oder ihm zu nicken, egal warum und egal wad von ihm kommt dann mach das.

Meist muss man Ausprobieren ung gucken.

Freundlich/distanziert. Jeder muss für sich entscheiden, mit wem er befreundet sein möchte und mit wem nicht. Ich kenne ihn, also grüße ich freundlich und spreche auch mit ihm, falls er will!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Man sagt die Tageszeit und geht seines Weges.

Ich ignoriere ihn. Das Leben geht auch ohne ihn weiter.