Wie vergolde ich Papier?

3 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Wenn Du ne schöne Schrift hast, kannst Du einfach nen Lack- oder Edding-Stift in Gold holen.

Ansonsten kannst Du den Schriftzug mit nem 3D-Kleber machen und den mit goldfarbener Effektfolie vergolden, heisst einfach die Folie aufrubbeln. Das gleiche kannst Du auch mit nem Embossing-Stift machen, also schreiben und wenn der Stift trocken ist, die Folie aufrubbeln.

Das Material gibt es in jedem Bastelladen oder z.B. bei VBS,de im Internet.

Blattgold oder Blattmetall würde ich dafür nicht nehmen.

Es gibt goldfarbene Stifte.