Wie verdient zum Beispiel das Geschäft durch Physische Spiele Geld?

3 Antworten

Im Geschäft und auf den Seiten bezahlst du als Kunde den Endverbraucherpreis inklusive Mehrwertsteuer.

Händler kaufen jedoch günstiger direkt beim Hersteller oder einem Zwischenhändler.

Die Gewinnspanne bei Spielen ist jedoch nicht sehr hoch und sicher werden daher große Händler über die pure Menge oder eine Beteiligung bei Verkauf des Herstellers etwas mehr verdienen als das kleines Gaminggeschäft um die Ecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Es geht auf mehrere weisen:

Entweder zahlen die Unternehmen dass ihr Produkt im Laden angeboten wird und das Geschäft verdient so Geld

Oder das Geschäft zahlt für die Produkte, bekommt ein Mengenrabatt und macht dadurch gewinn

Oder das Geschäft macht Auktionen für begehrte Plätze auf Regalen

Ich könnte mir vorstellen, dass Geschäfte den Entwicklern sogesehen die Lizenz für den Verkauf mieten, bzw abkaufen müssen