Wie verbreitet ist Romantik in Südostasien?

2 Antworten

Manchmal ist es vietnamesischen Ehefrauen gar nicht so recht, wenn ihre Gatten finanziell erfolgreich werden, weil die sich dann eine oder mehrere Geliebte zulegen.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Das war nicht die Frage.

Also zu China kann ich sagen, dass Romantik in der Öffentlichkeit eher selten gezeigt wird. Aber bei jüngeren Leuten kann man mittlerweile mehr beobachten, dass auch Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit ausgetauscht werden.

Denn oft wird es dort als etwas Privates angesehen, was man eben mit anderen nicht unbedingt teilen möchte.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Wenn ein Mensch nur in der Wohnung ist um zu schlafen und sonst aktiv immer außer Haus ist hätte diese Person ja wenig Romantik. Schade.

Es gibt ja nicht mal verliebte Blicke. Asiatische Paare leben wie Geschwister oder Kollegen.

Noidea333  06.08.2024, 13:54
@Mangoentsafter

Wie gesagt, jüngere Menschen sind nicht mehr so zurückhaltend wie früher. Oft werden Händchen gehalten und auch Küsschen sich gegeben. Aber so ganz wild wie in Deutschland, wo man nicht die Finger voneinander lassen kann/will, ist es dort zum Glück nicht.