Wie verbinde ich meinen OPD 270-1 DVD-Player mit einem Windows 11 PC?

2 Antworten

Einen alten billig DVD per USB Adapter an den PC anschliessen... wow. Das geht nicht. Du brauchst eine Capture Card/Box dafür. Der HDMI am PC ist ein Ausgang, kein Eingang.

Ein einfacher Adapter tuts da nicht.

Für gewöhnlich verbindet man keine externen DVD-Player mit dem PC.
Dafür gibt es interne Laufwerke, oder Externe die per USB angeschlossen werden.

Die sind dafür ausgelegt das sie einen PC zur Steuerung und Datenauswertung brauchen. Dein ODP 270-1 Player ist ein Standalone Gerät zum Anschluss an TVs und Monitore.

Externes DVD Lw - Amazon

Wenn du aber ein HDMI Signal mit deinem PC aufnehmen willst.
Beispielsweise um dein Konsolengaming per OBS mit einem WebcamOverlay und den anderen Twitschtypischen Goodies zu versehen. Bräuchtest du eine CaptureCard.
Diese gibt es auch wieder intern als Einsteckkarte, oder Extern.

Da solltest du dich aber nochmal genauer belesen was du an Technik brauchst, wo die Hürden sind, usw.

flori4 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 11:49

hallo csor77 brauche ich eine spezielle capturcard, ich möchte Videos gucken evtl Daten von CD lesen und bearbeiten und was man so machen kann.Habe nur einen hdmi Ausgang am Player und einen usb3 eingang amPC zur verfügung.

csor77  15.04.2025, 11:54
@flori4

Da würde ich dir eher zu einem externen DVD-USB Laufwerk raten (hatte ich ja verlinkt) Du könntest auch ein BD Laufwerk nehmen um Bluerays zu schauen, die kommen auch mit DVDs und CDs zurecht.

Eine Capturecard brauchst du dafür nicht.
Die braucht man nur wenn man Signalquellen aufnehmen will um sie weiter zu verwenden.

flori4 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 09:36
@csor77

vielen dank hat mir sehr geholfen