Wie verbinde ich mein Thomann DP 95 mit meinem Laptop?

2 Antworten

Hi! Dieser USB-Anschluss ist m.E. eher zum Sichern der Sounds und geräteinternen Aufnahmen gedacht ... lies mal die Bedienungsanleitung auf Seite 58 (oder war es 52 ...). Da steht was von einer ",PCSuite", die man öffnen muss .... hast Du Software dabei gehabt?

Wenn ich was vorschlagen darf: kaufe Dir ein zweikanaliges USB-Interface und hänge das Keyboard über die Ausgänge da dran, dann kannst Du jedes Aufnahmeprogramm verwenden und kannst auch Monitoring damit machen. Über die Keyboardverbindung brauchst Du Dir dann keine Gedanken zu machen. Gruss

Woher ich das weiß:Recherche

KNeumann
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

wahrscheinlich braucht das Piano USB3 - schau mal ob du das richtige Kabel verwendet hast und ob die USB-Buchse am PC blau ist.