Wie verbinde ich die Apple Remote Fernbedienung mit dem Ipad?

1 Antwort

Weiß nicht, wie Du überhaupt auf die Idee kommst, dass die Apple Remote mit dem iPad funktioniert? Das iPad hat keinen Infrarot-Empfänger, daher wird es auch nicht mit der Apple Remote funktionieren. Für das iPhone und den iPod Touch gibt es das Apple Universal Dock, das einen eingebauten IR-Empfänger hat, dann kann man auch eine Remote benutzen. Aber mit dem iPad funktioniert das Universal Dock nicht und das iPad Dock hat keinen IR-Empfänger.

2011steffen
Beitragsersteller

ich dachte mit dem ipad dock geht das genau wie beim iphone.danke für den tipp