Wie verbessert man die handelsspanne im markt?

4 Antworten

Mehr und dadurch günstiger einkaufen, das Warensortiment erweitern, die Nebenkosten drücken durch geeignete Energiesparmassnahmen (LED-Beleuchtung z.B.), etc. etc. Am Personal würde ich erst einmal nicht sparen, zufriedenes Personal ist gutes Personal.

godlikegenius  17.01.2017, 09:54

das Warensortiment erweitern

Die Erweiterung des Sortiments hat schon manchem Einzelhändler das wirtschaftliche Genick gebrochen.
Den Rest sehe ich zumindest so ähnlich wie Du.

Bedankt für Deinen Beitrag hatte ich mich aus Versehen - macht aber nix, oder?

teutonix1  17.01.2017, 09:57
@godlikegenius

Man kann das Sortiment auch erweitern mit ähnlichen Produkten, es müssen nicht neue sein.

Günstiger einkaufen UND teurer verkaufen.

#nochbesser

Günstiger einkaufen oder teurer verkaufen

In dem Du Waren so billig wie möglich einkaufst und so teuer wie möglich verkaufst.