Wie Upgrade ich meinen Gaming PC?

2 Antworten

Hallo,

bei dem Setup wird aufrüsten schwierig. Wenn man nur eine Komponente aufrüstet, dann entsteht ein Bottleneck durch die anderen Komponenten.
Am besten ist es wohl das System hier zu verkaufen und somit dein Budget zu vergrössern. Dann kannst du ein gutes neues Setup kaufen.

LG

Sry aber bei der Hardware hilft nur ein komplett neuer PC.

Die CPU ist schwach. GPU schwach. Mainboard: Schwer aufzurüsten.

Am Ende würde es eben darauf hinauslaufen, dass du neuen PC brauchst.

Das einzige was brauchbar ist, sind die SSD.

Der Rest ist einfach schwach,

Ne vernünftige GPU kostet ab 350€ aufwärts. Aber bei der CPU ist das sinnfrei. Das Mainboard hat kein PCIE 4.0 Anschluss, was die GPU dann ausbremsen könnte.

blackhaya  08.02.2023, 14:29

Naja selbst die SSD ist ein Witz, 128 GB da ist gerade Mal Platz für Windows

verreisterNutzer  08.02.2023, 14:36
@blackhaya

Deshalb hat er ja auch eine Portable ssd. Wobei man auch lieber eine Interne einbauen sollte.

Naja wenn er neuen PC aufsetzt, hat er ja auch SSD Anschlüsse. Wobei ich da auch gleich auf M2 SSD umsteigen würde.