Wie unterscheidet man dunkeblonde von hellbraunen Haaren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkelblond ist eine "kühle" Farbe, hat also einen ganz leicht bläulichen Unterton, hellbraun ist warm und hat einen gelblichen Unterton. Wer das als Naturhaarfarbe hat, ist ein anderer Hauttyp/hat eine andere Augenfarbe.

Die Helligkeit ist ähnlich, denke ich.

Menschen, die eine dunkelblonde Haarfarbe haben, können einen hellen, als auch einen gebräuntenTeint haben. Ebenso verhält es sich mit der Augenfarbe.

Wer hellbraunes Haar hat, ist meist etwas rassiger. Hat gebräunte Haut mit dunklen Augen.

Dunkelblondes Haar hat einen etwas aschigeren Ton, während hellbraunes Haar satter aussieht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Männer)

Dunkelblond geht eben doch noch mehr ins helle bis gelbliche, hellbraun etwas mehr ins dunkle. Am besten sieht man es bei Tageslicht.

Mittels Farbpipette oder einer Farbenkartei.