Wie Unity Spiel veröffentlichen?

1 Antwort

Mir fällt da gerade nur itch.io ein. Generell ist viel Reichweite relativ schwer zu erreichen, da es einfach extrem viele Indie-Games gibt und deines besonders herausstechen muss.

Ich würde es auf itch.io veröffentlichen und dann kleinere Streamer oder YouTuber auf dein Spiel aufmerksam machen. Wenn sich dann verbreitet, dass dein Game gut ist wird die Werbung von den Leuten automatisch gemacht.

Ein anderer Ansatz wäre selbst Social Media Werbung für dein Spiel zu machen. Hier ein paar Ideen wie man auf das Spiel mit Videos aufmerksam machen kann:

  • Gut geschnittener Trailer
  • Kurze Gameplayclips z.B. in YouTube-Shorts
  • Devlogs, wenn du vor hast das Spiel noch weiterzuentwickeln

NaServus
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter.😀