Wie und Wieso macht das Drogenkonsum unsere Haut kaputt? Was zerstört es?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt Drogen, die den Stoffwechsel ziemlich durcheinander bringen. Das sind z.B. Amphetamine. Durch Amphetamin entstehen oft sogenannte "Speed-Pickel". Crystal Meth ist auch ein Amphetamin(glaube ich, kenne mich mit der Chemie nicht wirklich aus). Jedenfalls ist der Fachname von Crystal = Methylamphetamin. Dadurch, dass man auf Speed oder Crystal teilweise auch tagelang auf Parties rumtanzt und viel schwitzt, und auch nicht großartig auf seine Hygiene achten kann, entstehen ebenfalls Pickel. Bei Heroin ist es meistens so, dass die Junkies ja sowieso schon auf der Straße leben und nicht viel auf Hygiene achten können, und das Heroin enthält oft gefährliche Streckmittel. Alkohol kann auch Pickel entstehen lassen, da es auch ziemlich den Stoffwechsel durcheinander bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

KClO3  05.06.2012, 15:09

Diese Informationen sind richtig schlecht. Der drittletzte Punkt "synthetische Drogen" soll ja wohl ein Witz sein. Was ist das denn für eine Bezeichnung? Man kann überhaupt nicht auf eine bestimmte Substanz schließen und trotzdem stehen dort ziemlich genaue Wirkungsbeschreibungen.

SCHLECHT!

Daeel  05.06.2012, 16:19
@KClO3

Google ist eben nicht allwissend. Mehr habe ich nicht getan. Für genauere Infos braucht man eben genauere Angaben.

KClO3  05.06.2012, 16:25
@Daeel

Das war auch keine Kritik an dir, sondern an dieser Internetseite.

Eda3010
Beitragsersteller

Danke :-)

Wir werden krank, die Haut zeigt ziemlich früh Probleme!

Eda3010
Beitragsersteller

macht es unsere zellen kaputt ? also was macht es kaputt, das die haut dann so alt kaputt usw. aussieht ?