Wie und wann hört meine Selbstfindungsphase auf?

6 Antworten

Selbstfindung endet unter Umständen nie bzw. stagniert erst, wenn dein Leben in geordneten Bahnen verläuft und du aufhörst, die Welt zu hinterfragen, was man aber meiner Meinung nach nie tun sollte.

Menschen ändern sich in der Jugend, auch Erwachsene ändern sich. Die Menschen bleiben nicht an einer Stelle stehen. Wer du bist und was du willst, wird noch kommen. Vielleicht bleibst du auch so wie du jetzt bist. Lass dir einfach Zeit, das herauszufinden. Liebe Grüße

Ich glaube nicht, dass solche Phasen je aufhören werden. Die Welt ändert sich inzwischen fast so schnell wie das eigene Leben und wer über beides nachdenkt, muss sich zwangsläufig hin und wieder umorientieren.

Hallo drogba1994.......krass deine unterschiedlichen Selbstfindungsphasen.......ich habe das Gefühl, du weisst gar nicht mehr was du willst!!!! Du solltest dich vom Leben nicht so treiben lassen, Pläne schmieden und Ziele ansteuern und wie wäre es mit einer positiven Selbstentfaltung.

Die Selbstfindung sollte eigentlich nie aufhören...da man ja sonst aufhört sich zu entwickeln.......Jedoch sollte man eine Richtung gefunden haben....den Weg....den man gehen möchte....um seine Ideale anzustreben und auch seine eigene Identität finden zu können..

Selbstfindung ist in deinem Sinne ein anderer Ausdruck für Unzufriedenheit........wenn diese in Zufriedenheit ungewandelt wird.......dann hören auch deine krassen Selbstfindungsphasen auf, LG elenore

Was, mit 19 noch in der Phase?? Mit 15 oder 16, ok, aber es ist grundsätzlich normal.

masterpeterson  12.03.2013, 00:49

ich bin 20 und bin in genau der selben phase