Wie Überzeugen die Beziehung zu retten?

3 Antworten

Habe das auch schon sehr oft gemacht in den meisten Beziehungen. Irgendwann begreift man, dass das Leben zu wertvoll ist um sich mit einer Person ständig wegen den gleichen Sachen zu streiten. Dazu musste ich älter werden um zu begreifen, was ich in einer Freundschaft und Beziehung möchte oder nicht möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

leahline
Beitragsersteller

Wenn du siehst, wie reflektiert deine geliebte Person an das Problem rangegangen ist und du ihr es glauben möchtest und auch siehst, dass sie diesmal wirklich etwas aktiv tut und durchsetzt, gibst du lieber auf, statt dich darauf einzulassen?

Wenn beide nicht am selben Strang ziehen, ist jede Liebesmüh' vergebens.

Von Experte Schauspieler691 bestätigt

Ich finde es immer etwas seltsam, wenn Menschen über sich selbst in der 3. Person sprechen oder schreiben. Aber egal.

Kurz und knapp. Ich würde diese Beziehung beenden und nicht länger wertvolle Lebenszeit sinnlos verschwenden.

leahline
Beitragsersteller

Wenn du diese Person sehr liebst und siehst, wie reflektiert sie das Problem angegangen ist, gibst du lieber jetzt auf als dich darauf einzulassen?

Munga01  28.05.2024, 13:20
@leahline

Ja, denn es ist zu viel vorgefallen. Daraus wird nichts, egal wie oft man es versucht. Man macht sich nur etwas vor.

leahline
Beitragsersteller
@Munga01

Die ursprüngliche Frage war, WIE man es schafft sich darauf einzulassen und nicht, ob man es beenden sollte, denn das möchte die Person nicht.

Munga01  28.05.2024, 13:23
@leahline
 Die ursprüngliche Frage war, WIE man es schafft sich darauf einzulassen

Ganz einfach, in dem man sich noch länger selbst belügt.

leahline
Beitragsersteller
@Munga01

Vergibst du keine zweite Chance an Personen, die dir so viel bedeuten und die du liebst?

Munga01  28.05.2024, 13:28
@leahline

Nach den ständig wiederkehrenden Streitereien kann man das nicht mehr als 2. Chance bezeichnen.