Wie überzeuge ich meine Eltern, dass ich mir eine Nintendo Switch kaufen darf?

3 Antworten

Deswegen haben ich und ein guter Freund von mir uns überlegt, uns zusammen eine Switch zu kaufen

Ganz schlecht Idee. Da würde ich auch Nein sagen.

Wir haben eine PS5, die nur noch mein Vater benutzt

Das klingt dann aber so das du die vorher auch benutzt hast.

ich sage ihm, dass wir sie endlich verkaufen sollen

Du bist schon ein sonderbares Kind. Is´ klar das es nicht so läuft wie du es dir vorstellst. Wenn du Volljährig bist, dann kannst du das alles so machen wie du es gerne hättest.

Im Moment sehe ich nichts was du als gutes Argument verwenden könntest.

Ich denke der Hauptgrund ist , das ihr die Switch euch zusammen holen wollt , dein Vater denkt bestimmt es wird Streit um die Konsole geben ( wer sie z.b. mit nachhause nehmen darf). Das finde ich auch keine gute Idee ihr seit noch sehr jung und das kann zu Streitigkeiten führen . Frag doch deinen Vater ob du dir selbst eine kaufen kannst, wenn du Geld hast. Wenn nicht dann schlage ihm vor das du dafür arbeitest zum Beispiel Zeitungen austeilen oder so .

Andere Kinder dürfen eine Switch und einen PC gleichzeitig haben, ich aber nicht.

Dieses "Argument" solltest Du tunlichst vermeiden.