Wie überstehe ich eine 22 Stunden lange busfahrt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

22 Stunden sind eine Ewigkeit! Nimm ein leichtes, lustig unterhaltsames Buch mit und ein paar Spiele im Reiseformat . Auf Langstreckenflügen stopfe ich mir immer Decke und Kissen in den Rücken, um die leicht nach vorne geneigte Nackenstütze "zu begradigen", denn sie drückt mir meinen Kopf nach unten, was sehr unangenehm ist. Trage so bequeme Klamotten wie möglich. Und bring's einfach hinter dich, denn wenn du erstmal da bist, wird es einfach nur noch schön. Halte durch, es ist für einen guten Zweck!

Moskito  03.08.2014, 00:39

ein Hörbuch wäre auch nicht schlecht.

Vielleicht kannst du die Nächte vor der Fahrt ganz wachbleiben und wenn du dann todmüde im Bus bist kannst du ganz lange schlafen. Falls in sehr hoher Lärmpegel herrscht dann stopf dir etwas in die Ohren zum dämpfen (also da gibt es ja so spezielle Wattepads oder so.) Viel Spaß in Kroatien & gute Fahrt!

lalaalisha
Beitragsersteller

Das hat meine schwester auch schon gesagt :D Danke :)

Als ich klein war und mit der Oma mit dem Bus in den Urlaub gefahren bin, gab es da immer "die kleine Reblaus" im Bus. Die Damen haben das Angebot gerne angenommen und den kleinen Sekt in Massen konsumiert.

Da Alkohol müde macht, ist also der Tipp, den Generationen vor uns schon erfolgreich angewendet haben: Knall Dir die Birne zu und schlafe dann, bis Dich der Busfahrer oder die anderen Reisegäste aufwecken.....

lalaalisha
Beitragsersteller

Kirchliche Fahrt: Alkohol verboten :(

Du fährst bestimmt nach England oder? ;) jedenfalls würde ich nur schlafen wenn es nicht mehr geht, ansonsten kann eine Busfahrt besser sein als der Urlaub ;) zumindest wenn man coole leute, bisschen Bier und musik dabei hat.

lalaalisha
Beitragsersteller

Ne, Kroatien. Dass die Busfahrt besser ist als der Urlaub war bei mir bis jetzt nur so bei 4-5 stunden busfahrten.Ich glaub kaum, dass zwei tage busfahrt 12 tage sonne,strand und klares blaues wasser toppen können