Wie überrede ich meine Mutter?

1 Antwort

Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten, deine Mutter von deinem Vorhaben zu überzeugen:

Versuche herauszufinden, warum deine Mutter Bedenken hat. Sie hat vielleicht bestimmte Gründe, die für sie wichtig sind und die du nicht berücksichtigt hast. Indem du ihre Gründe verstehst, kannst du möglicherweise eine Lösung finden, die für alle Beteiligten akzeptabel ist.

Erkläre deiner Mutter, warum das Bauen von Modellen für dich wichtig ist. Zeige ihr, dass es ein guter Weg ist, deine Kreativität und dein handwerkliches Geschick zu entwickeln und dass es dir Freude macht.

Biete an, Regeln aufzustellen, um sicherzustellen, dass du das Modellbauen verantwortungsbewusst handhabst. Zum Beispiel könntest du dich verpflichten, das Modell immer unter Aufsicht zu bauen und es niemals zu benutzen, um andere zu verletzen oder zu schikanieren.

Zeige deiner Mutter, dass du verantwortungsbewusst und pflichtbewusst bist. Wenn du in der Vergangenheit Verantwortung übernommen und deine Pflichten erfüllt hast, wird sie vielleicht eher bereit sein, dir das Bauen von Modellen zu erlauben.

Suche Unterstützung von anderen, die deine Leidenschaft für das Modellbauen teilen. Vielleicht gibt es Freunde oder Verwandte, die dir bei der Überzeugung deiner Mutter helfen können.

Stevix2009
Fragesteller

Lieber Freeeee105, es geht meiner Mutter nicht darum, das ich modellbaue, sondern darum, das ich gerne Panzer bauen würde, und wegen dem ganzen Mist in der Ukraine, verbietet sie es mir.