Wie überrede ich meine Eltern zu Overwatch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten  so am besten solltest du ihnen helfen zum beispiel  hilf ihnen bei hausarbeiten viel dann wenn sie dich fragen ob du etwas willst sag einfach dass du ihnen uhne Gegenleistung helfen willst irgendwann  so spätestens nach 2 wochen frag sie ob du ein spiel haben darfst da sagen sie meistens ja  ich hoffe ich konnte dir helfen ich weis wie es dir geht und du solltest dass nicht immer machen denn nach dem 5. Mal merken sie dass und dann hast du verloren

Anonym1902342  14.01.2018, 04:23

In allen Ländern außer in Deutschland ist es ab 12. In Deutschland ist es ab 16. Wen du ~wie alt musst man sein um overwatch zu spielen~ eingibst, wird auf einer Website eine Tabelle angezeigt darüber. [sry den link hab ich nicht mehr :-/ ]

Am besten suchst du es ihm Internet hier ein Link von Blizzard https://us.shop.battle.net/en-us/product/overwatch

ganz Unten sehr PEGI 12 dass heisst Blizzard sagt es ist ab 12 FSK sagt es ist ab 16 da aber FSK empfiehlt nur das Alter sonst ist hier noch ein Trailer von Overwatch den du deinen Eltern zeigen kannst https://www.youtube.com/watch?v=h2CDN0dFXUc

schau ihn sonst nochmals durch um sicher zu gehen. Hab meine Eltern auch für GTA V überredet und sie hassen Ballergames

Also, es gibt Kinder in Deinem Alter die "Killerspiele" wie Counter-Strike spielen, sogar das ist wesentich "brutaler", als Overwatch, von Titeln wie Mortal Kombat oder ähnlichem einfach mal abgesehen.
Schau Dir das Spiel einfach mal zusammen mit Deinen Eltern an, dann könnt Ihr selbst entscheiden, wie Ihr das regeln wollt. Ich persönlich würde  aber keinen Grund sehen, Dir den Konsum zu verbieten.
Wichtig ist nur, dass Du in dem Thema den ersten Schritt machst und Deine Argumente dann zielsicher nutzen kannst.

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe es so gemacht: Da Pegi findet, dass das Spiel ab 12 ist, suche dir auf Willhaben oder auf Ebay, die Version raus wo nur die Bewertung von Pegi steht und frag dann deine Eltern ob du es dir holen darfst. Hat bei mir auch geklappt

Wieso musst du sie überrede, etwa wegen dem Geld?

1.Das ist ein Comicspiel und hat nichts mit Realität zu tun.

2.Waltet gnade meine freunde dürfen es auch spielen.

3.Kaufs ohne erlaubniss.

4.Der ist ab 12 :D

4 möglichkeiten such dir eine aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

smashhit81  09.11.2016, 21:43

USK 16

TopicsLP  10.11.2016, 11:03
@smashhit81

Da hat wohl jemand den scherz nicht verstanden.

Bei Steam sieht man eh kein alter (zumindest weiß ich nichts davon)

User19473423  28.12.2017, 19:36

USK ab 16, PEGI ab 12... in Deutschland zählt aber nur USK also ist es in Deutschland ab 16!

TopicsLP  28.12.2017, 20:30
@User19473423

Ich geb nen scheiß auf USK bei mir gilt PEGI, da ich aus Österreich komme, zweitens die Frage ist Uralt warum Kommentiert man denn noch?