Wie überrede ich meine Eltern einen Flipper Zero zukaufen?

Melody888  19.01.2024, 21:45

Wozu brauchst den? Zum Karten klonen?

xyccys
Beitragsersteller

Nein ich finde es einfach cool wie viele Möglichkeiten Mann damit hat und so

2 Antworten

Zu Lehrzwecken. Mit Elektronik basteln und programmieren.

Der Flipper Zero ist "out of the box" zu gar nichts zu gebrauchen. Nur wenn man lernt wie die Dinge die man damit vor hat funktionieren, dann kann man den benutzen.

Interessanter wäre für Sich sicherlich ein Raspberry Pi und ein Elektronik Starterset dafür. Damit kannst Du viel mehr machen, inklusive alles was der Flipper Zero auch kann. Nicht so schön kompakt, aber dafür hast Du mehr Möglichkeiten. Und Preislich bist Du beim Pi sogar billiger. Der Flipper Zero hat nur einen Vorteil, der ist schön kompakt um damit Unterwegs was anzustellen. Mit dem Pi kannst Du alles - und viel mehr - stationär machen.

Und wenn Du nicht damit klar kommst, kannst Du da immer noch eine Retro Spielekonsole draus machen.

Also frag Deine Eltern lieber nach einem Raspberry Pi.

Es muss kein 5er sein. So viel mehr Leistung hat der auch nicht und dem fehlen die Video Hardwaredecoder. Ein Pi400 ist recht billig und schon fix und fertig in einer Tastatur eingebaut. Das ist dann für erste Experimente viel angenehmer. Du kannst Dir dann später wenn Du mehr Leistung brauchst immer noch einen 5er holen wenn Du damit umgehen kannst - oder den 6er wenn der dann irgendwann mal draußen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, ganz ehrlich, Du hast ja schon eine Herausforderung damit zu erklären, was Du damit machen möchtest.

Wenn man schaut eozu es da ist ziel es nur darauf ab, irgend eine Scheiss zu machen, Dinge kopieren hacken.. Da ist der Ärger vorprogrammiert.

Sflbst Wenn Du keinen illegslen Mist damit vor hast, was bringt es Dir? Dann ließt Du von irgend jemand etwas aus dann noch von zwei anderen, und nach einer Eoche eird es lsngwrilig und fas Gerät für 250 Euro liegt in der Ecke.

Deine Eltern haben Recht.