Wie überprüfe ich am einfachsten ob Russinnen die mir neu schreiben echt sind oder Romance Scam?
2 Antworten
Indem Du feststellst dass sie alle dasselbe schreiben. Z.B.:
- sie haben immer angeblich keine Kinder
- deren Eltern sind immer bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen
- sie mögen alle keine russischen Männer weil die zu viel saufen
Es kann durchaus sein dass die Frau an sich echt ist. Mein Eindruck ist dass die Romance Scammer gleich doppelt verdienen, einmal lassen sie die Frau Geld latzen, meist eine Landpomeranze die kein Englisch oder Deutsch kann und sich deswegen an eine Scammer-Agentur wendet. Und der deutsche Mann soll am Besten auch gleich noch Geld los werden.
Da sitzen dann in den Scammer-Agenturen Germanistik-Studenten und müllen Dich mit vorgeheucheltem Liebes-Input zu. Und mal ganz ehrlich, wenn sie dann kommt, was willst Du mit einer russischen Tuse mit der Du Dich nicht verständigen kannst?
Und es kommt noch schlimmer: Da kommt die Russentrulla dann mit nem Flug den Du natürlich bezahlen durftest, und dann ist sie hier und Du weisst nicht wie Du sie wieder los werden sollst.
Selbst wenn die Frau Englisch sprechen sollte- russische Frauen sind schon sehr speziell. Deren Arbeitsteilung der Geschlechter funktioniert so: Mann bezahlt Pelzmantel und Schönheits-OPs, und Frau macht dafür die Beine breit.
Du musst Dir das mal antun eine russische Frau zu umarmen und die zeigt null Reaktion, wenn Du eine Schweinehälfte umarmst fühlt sich das genauso gut an. Kann ich Dir absolt nicht empfehlen, es sei denn Du bist symbiotisch veranlagt.
@warumwiederg Hast du wirklich Erfahrungen mit Russinnen?
was oft auffällt: in der Mail soll ich an eine andere Email als den Absender antworten. Wie kommt das? Ist die eine der zwei Emailadressen dann die Scammeragentur?
wie sind denn deine realen Erfahrungen mit Russinnen entstanden? Und was haben wir deutsche Männer noch für Alternativen sonst wenn die westeuropäischen Frauen uns nicht nehmen? Import aus Asien oder Südamerika scheint mir noch komplizierter.
Hi, eine Prüfung beginnt bei Dir: Warum verbringst Du so viel Zeit damit, mit Menschen aus fernen Ländern zu schreiben? Deine Fragen gehen oft in die Richtung. Ich glaube, 99,9% aller Menschen, die jemanden anschreiben, der tausende Kilometer entfernt lebt, haben böse Absichten. Egal woher die schreiben! Es ist Zeitverschwendung!
Und ansonsten: Wer Geld fordert im Internet, ist fast immer jemand, der betrügt. Geld für die Flugreise, für den Aufenthalt, medizinische Versorgung von sich oder Familienmitgliedern. Manchmal dauert es Monate, bis erste Andeutungen von einer Notlage kommen.
Ich korrespondiere mit den fernen Ländern weil in meiner Region absolut nichts läuft. Hier im Südwesten kommt man in 10 Jahren nicht weiter weil der Kontaktmarkt so schlecht ist!
Ich weiss schon lange, dass man an Leute die man persönlich nie getroffen hat kein Geld schicken sollte und das mach ich auch nicht. Aber der Ärger ist dass ich bis die Geldforderungen plötzlich unerwartet kommen ich wochenlang viel Zeit für die Korrespondenzen aufgewendet habe um dann unerwartet den Scam aufzudecken. Nach 4 Wochen erfährt man dann plötzlich, dass der Reisekredit nicht genehmigt wurde oder ähnliche Stories. Sicher ist nicht 99,9% Scam in Russland (eher in der Elfenbeinküste) und ich habe auch schon einmal eine Russin real getroffen als sie in Deutschland zu Besuch war. Klappte leider nicht gut da sie kaum Fremdsprachen konnte.