Wie übe ich?

lemiriell  04.03.2024, 15:45

Welche Arbeit schreibt ihr ? Also müsst ihr das Buch zusammenfassen oder etwas anderes?

Sahar866
Fragesteller

Keine Ahnung er hat nichts dazu gesagt irgendwas über das Buch halt

1 Antwort

Hi, ich würde mich dann so vorbereiten, dass ich den Inhalt gut zusammenfassen kann. Mich wundert es etwas, dass eure Lehrkraft keine genauen Angaben gegeben hat welche Arbeit ihr schreibt. Gibt es denn die Möglichkeit die Lehrkraft zu kontaktieren und nachzufragen? Oder kannst du deine Mitschüler fragen ?

Sonst würde ich schauen, dass ich mit dem Inhalt etwas anfangen kann, also dass ich ihn mit eigenen Worten wiedergeben und erklären kann. Dann dass du Fragen zum Inhalt beantworten kannst, dass du Fachbegriffe erklären kannst und dass du mit Materialien zum Text arbeiten kannst. Auch evtl. dass du einfache Dialoge (Gespräche), Monologe (Selbstgespräche) und innere Monologe (Gedankengänge) schreiben kannst (aber ich glaube das wird in der 6. Klasse noch nicht gefragt).

Sonst kannst du ja Materialien also Hefteinträge anschauen die ihr zum Thema gemacht habt (falls ihr welche habt)

Viel Erfolg wünsche ich dir bei deiner Arbeit morgen! 🍀