Wie trocknet weiße Holzlasur schneller?

2 Antworten

Hast du das Bett zuvor angeschliffen?

Falls nicht, hast du glück wenn es überhaupt trocknet.

Du musst dir das so vorstellen das die jetzige Farbe bzw. die VOR dem Anstrich, wie eine geschlossene Schicht ist. Daher muss man das zu streichende Holz immer anschleifen (mit 240 oder so)

Ansonsten.... Geduld....

Gruss Fuchs95

Fuchs95 hat recht aber es hilft dir jetzt nicht wirklich. Trocknen an Heizungsluft geht schneller (Heizungskeller sollte aber nicht sein-kann zu Schäden führen) draußen ist es zu kalt (ev Blasenbildung) also besser warm aber zugfrei weil sonst Staub kleben bleibt.