Wie trete ich bei Discord Servern bei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin erstmal,

Die Leute müssen dir eine Einladung schicken, das würde dann so aussehen:

https://discord.gg/HierNochEinCode.

Einfach drauf klicken, dann wirst du gefragt "willst du diesen Server betreten" und dann wer hätte es gedacht auf akzeptieren drücken.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby

in den allermeisten fällen sollten die youtuber oder deine Freunde einen direkten Link zum server haben. über diesen kann man dann entsprechend joinen (findet man häufig in der Video oder Kanalbeschreibung) öffnet sich durch klicken auf den Link discord nicht automatisch kann man mit hilfe eines solchen links auch über das Plus (oben links) einen server hinzufügen

Hallo! Du musst auf das + auf der rechten Seite drücken der Rest sollte einfach sein.

Wgirl1557
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Meinst du das plus oben rechts neben dem "Freunde einladen" Tool? Weil wenn ja, dann brauche ich da ja trotzdem den Benutzernamen vom Freund, was ja bei Servern nicht klappt. (Sry falls ich gerade mega auf dem Schlauch stehe) 😅 und beim Plus links kann ich ja nur eigene Server erstellen

Crash1246  13.12.2021, 23:07
@Wgirl1557

Normaler Weise müsste ganz unten (wenn du auf das linke plus gedrückt hast) "sich einem Freund bei Discord anschließen" stehen, da drauf drücken und rest erklärt sich von selber, aber alles in einem brauchst du trotzdem erst eine Einladung von denjenigen der das im server kann.