Wie Trennverfahren bei Schokolade?

2 Antworten

Das bedeutet Du hast diesen Versuch gemacht, aber weißt ihn nicht zu interpretieren? Ich habe diesen Versuch zwar nie gemacht, aber er scheint recht spassig zu sein.

Waschbenzin löst alle hydrophoben Bestandteile der Schokolade, also hier die Kakaobutter aka Fett. Wasser hingegen die hydrophilen Bestandteile wie den Zucker.

usw..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

meliiiiiwe
Beitragsersteller

Ich hab den Versuch auch gemacht aber war nicht dabei als besprochen wurde um welche Trennverfahren es sich handelt

Hallo meliiiiiwe

ich kann dir leider nicht helfen, außerdem ist die Schrift zu klein und für mich kaum lesbar.

Aber ich habe das hier gefunden, vielleicht hilft dir das weiter, eine 9 Jahre alte GF-Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-schokoladenbestandteile-trennen-chemie

LG

meliiiiiwe
Beitragsersteller

Oke danke, dass hilft nicht so sehr aber trotzdem danke ich versuche mit zuarbeiten