Wie treffe ich ältere Mitschülerinnen wieder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo man nicht willkommen ist geht man nicht hin.....für mich gibts auch etliche blöde leute von damals, die würde ich nicht mal mit dem Popo anschaun. Such dir Leute die dir wohlgesonnen sind und meide die welche dich schlecht behandelt haben.

Die frage wäre eher: Wozu willst du sie denn wiedertreffen? Es ist offensichtlich das diese menschen nichts mit dir zu tun haben wollen. Da wäre es doch sinnvoller sich menschen zu suchen di interesse an einem haben. Anstatt irgendwelchen hinterher zu laufen die von einem nichts wissen wollen. Oo

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 09:52

Okay, aber das hört sich einfacher an als es ist. Mit diesen hatte ( hätte ) man eigentlich tagtäglich in der Schule zu tun und teils heute noch sehe ich diese mit alten Schulfreunden wie sie damals waren.

So einfach ist es halt nicht , auf fremde Menschen zuzugehen und diese als Freunde zu gewinnen. Das geht halt einfacher wenn man eh schon irgendwo in der Gemeinschaft ist.

FouLou  26.06.2024, 09:55
@Inkognito-Beitragsersteller
Das geht halt einfacher wenn man eh schon irgendwo in der Gemeinschaft ist.

Das ist so gesehen gar nicht so schwer. Es gibt nen haufen von Sportvereinen und anderen interessen gruppen / Hobby vereine etc. Such dir was. bring dich ein. und dann bist du in einer gemeinschaft in der man freunde finden kann.

Auf jedenfall ist es erfolgversprechender als wenn man eben leuten hinterher läuft die einem beriets kommuniziert haben das sie kein interesse haben.

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 10:04
@FouLou

In eine von denen hab ich mich damals sogsr verguckt.

Und dann so dermaßen abgewiesen zu werden, das ist hart. Da denkt man viel drüber nach was da falsch gelaufen sein könnte.