Wie tief darf maximal gebohrt werden bei Dachschräge?

Bild der Wand - (Wand, Bad, bohren)

1 Antwort

die fliesen sind so 6-10 mm und die gipsplatte 12,5 mm. dann kommt noch die sparschalung mit ca. 21-24 mm. aber die folie liegt idR quasi am gips an.

ich würde dort gar nicht bohren. hält sowieso nicht so gut.entweder kleben oder an die wand bohren. die ist bestimmt aus ton oder porenbeton.

an sonsten würd ich nen gips-dübel nehmen (sind spezielle spreitz-dübel) und vorher ordentlich silikon isn loch schieren.

niices
Beitragsersteller

Also sind 15mm  sicher?
Würde gerne einen 4mm Dübel verwenden und zusätzlich Baustoffkleber verwenden