Wie teuer ist Paris?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Jugendherbergen und Hostels in Paris. Wenn man sich überwiegend selber verköstigt und im Park oder Hostel ißt, kann man so einen Urlaub recht preisert gestalten. Pizza ist auch bezahlbar.

Es gibt auch einen Paris-Pass, hier kannst du sehen, welche Angbote es da gibt und was sie kosten. http://de.parisinfo.com/was-ansehen-in-paris/pass-paris  Auf der Seite gibt es auch weitere Info, einfach mal durchklicken.

Und hier gibts nen Überblick über die Hostels und deren Preise: http://www.hostels.com/de/paris/frankreich

Setzt euch mit den Eltern zusammen und macht nen Plan. Gutes Gelingen und viel Spaß!

Bitterkraut  11.02.2017, 21:11

Danke fürs Sternchen!

Schau mal bei RUF Jugendreisen.

Die bieten Reisen für alle Altersklassen an. Ob jetzt Paris dabei ist, weiß ich nicht.

Guten Tag !

Ich lebe seit etwas mehr als dreissig Jahren in Frankreich, und flüchte Paris. Hatte dort mehrere Jahre arbeiten müssen, weil sonst nix war.

Paris ist vielleicht die teuerste Stadt der Welt :-( .
Die Innenstadt, innerhalb des Périphérique, ist sehr interessant, das ist Besuch wert !

Sich nicht wundern, dass an fast jedem Strasseneck mit Sturmgewehren bewaffnete Uniformierte sind. Das ist zu unserer Sicherheit, und scheint's funktionniert's. Ausnahmezustand, Plan Pirate höchsten Grades.

Jedoch gibt es Viertel drin und drumrum, die absolut zu vermeiden sind, auch Tagsüber. Da geht sogar die bewaffnete Polizei, auch zwölv Mann hoch, mit Einsatzfahrzeugen, nicht rein. Weil sie wissen, dass sie geschlagen und verbrannt werden. Derzeit ist seit etwa zwei, drei Wochen ein armer Polizist zwischen Leben und Tod. Wahrscheinlich wird er es leider nicht überleben. Leute hatten ihnen Molotov-Cocktails auf die Autos geworfen.
Ich kann die Weigerungen der Ordnungskräfte voll verstehen : Sie sind nicht da, um umgebracht zu werden. Das ist nicht ihre Aufgabe.

Wenn Sie Französisch lesen können, bestellen Sie sich vielleicht den Führer "Le Routard" für Paris. Da stehen gute Hinweise drin. Zwar sind die dort aufgeführten Rstaurants und Hotels nicht immer die am Wenigsten teueren, das hat sich in den letzten Jahren leider geändert... Aber wenigstens ist man damit einigermassen sicher, nicht allzuviel arg aufzulaufen.

Auch Metro-Wochenkarte keufen, die Version die welche auch in den Stadtbussen gültig ist. Bekommt man in manchen Underground-Verkaufsstationen. Kommt auf die Dauer weitaus weniger teuer, als sich jeweils Einzeltickets kaufen zu müssen. Da gibt es scheint's auch Familienkarten. Das kenne ich jedoch nicht genau (Mir ist Paris Spitzgras).

Für Eintritt in's Louvre vorher per Internet, von Deutschland aus reservieren und bezahlen. Sonst steht man stundenlange Schlange, draussen. Für derart vorgebuchte Eintritte haben sie einen Extra-Eingang, das flutscht.

Euh, wir persönlich brauchen das nicht... Meine liebe Frau ist Kultusministerium, mit speziellem Ausweis. Sie (und ich, dahinter) wird vorzugsweise behandelt, mit Diener und spezieller Begleitung. Was uns manchmal arg macht. Warum wir ? Warum nicht wie alle Andere ? Weil meine liebe Frau jahrzentelange die Subventionen unterschrieben hat, und auch heute noch Staatsgelder verwaltet. Irgend etwas stimmt da nicht, und wir schämen uns.

Wenn ich in sowas ankomme, sie mich im Rollstuhl schiebt und man mir meine Papier fragt, fällt denen manchmal der Rolladen hoch. "Ach, Sie sind das ?! Warten Sie, wir schicken jemanden der sich um Sie kümmert ! Sofort !

Das wollte und will ich nicht. In keinster Weise. Das ist einer der Gründe, weshalb ich Bär in meinem Eck am Waldrand bleibe.

Gehen Sie nach Paris, erleben Sie gute Zeit,
und lassen sich nicht von irgendwelchen Treibern verirren.
Kompass, GPS im Handy, Stadtplan, Metro- und Busplan sind unumgänglich. Notrufnummer ist 112.

Sch¨ne Ferien ! :-)

Hallo, zu Flugpreisen mußt Du Dich  tatsächlich selbst erkundigen. Habt ihr mal drüber nachgedacht mit dem Zug zu fahren. Je nachdem wo ihr herkommt, dauert das gar nicht so viel länger und könnte Euch Geld sparen.

Zu den allgemeinen Priesen in  Paris: Auch in D gibt es deutliche Preisuntershide zwischen Großstadt und ländlicher Stadt. In Pizza&Bier -Maßen gemessen, müßt ihr mit ca. 50% Aufschlag gegenüber normaler deutscher Preise in einer Nicht-Grußstadt rechnen.

Auch Hotelkosten sind sogar noch höher, aber ihr werdet wohl eher in ein Hostel gehen. Da kenne ich die Preise nicht.