Wie teuer ist ein Aufzug für drei Etagen?

8 Antworten

Die Frage kann man nicht beantworten ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen. Das hängt schon alleine davon ab, ob ein Hydraulik oder ein Seilaufzug eingebaut werden soll, dann wo der Maschinenraum dafür hinkommt. Sind die Voraussetzungen für einen Maschinenraum gegeben, wie groß ist die Kabine bzw für wieviel Personen soll der Aufzug ausgelegt sein usw usw.

Hier eine Zahl von 20.000€ zu nennen ist meiner Meinung nach nicht richtig, da man erst einmal das oben genannte und einiges mehr wissen muß bevor man eine Summe nennen kann.

Guten Tag Biff,

man kann nicht so einfach auf Ihre Frage antworten.
Es hängt in erster Linie von Ihrem Haus und Budget ab. Es ist wie bei einem Auto kaufen. Möchten Sie alle Optionen oder nur einen Teil davon, Komfort, Design, usw.?
Sie können für 3 Haltestelle vielleicht einen Grundpreis finden aber wahrscheinlich nicht Ihre passende Lösung.
Rechnen Sie auch mit: Montagekosten, Planung, Beratung, Nebenarbeiten, usw.

Am besten sollen Sie sich direkt an einem Hersteller oder Vertreiber oder Architekt oder Planungsbüro wenden. Sie werden am besten einen Preis geben.

Innenaufzug, 2 Haltepunkte, ca. 20.000€, bei Aussenaufzügen ungefähr 40.000€, das sind aber nur grob geschätzte Kosten. Durch die enormen baulichen Veränderungen und den hohen Wartungskosten, werden Treppenlifte in den meisten Fällen eingesetzt. Sie sind bedeutend billiger und weinger wartungsintensiv.

Salibar  20.11.2010, 19:00

Da der Fragesteller nach einem Aufzug für drei Etagen gefragt hat, wird dort auf garkeinen Fall ein Treppenlift benutzt. Treppenlifte werden in den meisten Fällen eingesetzt, wenn Gehbehinderte Personen in dem Haus wohnen, ansonsten aber nicht.

Verschieden: Seilaufzüge haben generell einen Maschienenraum der Raum brauch Pllatz und die Getriebemaschiene kostet auch sehr viel.

Maschienraumlose Aufzüge sind am billigsten. die Otis Elevator Company bietet ein preisgünstigen GeN2 Flex an der Strom spart.

Gebraucht?Neu? Schau einfach mal hier: www.kaueferportal.de

Wenn du was über Aufzüge noch wissen möchtest dann kann ich dir helfen, schick mir denn auf gutefrage.net eine Nachricht.

Neuer Fahrstuhl kostet 15.000 bis 20.000 Euro das hängt immer nach Aufzugsart ab die Größe der Fahrkorb.

Du kannst aber auch einen gebrauchten ab 2.900 Euro bekommen. Die Aufzüge sind gewartet. Gib dazu bei google kaüferportal ein. Billig gibt es aber auch von Formen wie OTIS gebraucht einfach mal nachfragen bei einer Firma wie viel es kostet.