Wie teuer ist clash of clans wirklich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Clash of Clans ist eigentlich kostenlos. Wie man mehrere Stunden am Tag spielt, kann ich selber als Spieler nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich braucht er Juwelen für Truppenverbesserung, daher benötigt er das Geld.

Da er erst seit einem Jahr spielt, denke ich nicht, dass er mit seinem Dorf weit ist, weil die richtigen Profis bereits seit ungefähr 10 Jahren spielen und immer noch Geld ausgeben müssen.

Die Finanzierung ist das nächste Thema: Hunderte Euro sind für einen Kind sehr viel, bei dem man nicht weiß, ob er das Spiel überhaupt durchspielt. Um das Spiel "durchzuspielen" hat man 2 Möglichkeiten: Entweder macht man es kostenlos, oder man gibt Geld aus, damit es schneller geht. Dabei sind hundert Franken nichts. Wenn man das Spiel schnell durchspielt, braucht man schon zig-tausende Euros/Franken. Ob du bereit bist, dieses Geld auszugeben, bezweifle ich.

Ich denke, dass du zu viel Geld für deinen Sohn ausgibt und wenn es so weiter geht, das dann eine mögliche Sucht entsteht und er immer weiter Geld fordert.

Ich würde ihm in jeden Monat das Gold Pass kaufen (5,50€) und wenn du großzügig bist, dann ein Sonderangebot von 20€. Mehr würde ich nicht ausgeben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13

Es kommt darauf an:

th 1-4: meistens gar nichts

th 5-11: Schon so 50-100euro weil es ab da läger dauert zu maxen

th12 -13: 100euro plus

th 14: 500 euro plus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrender Clanaufbauer und TH 12er

Das ist sehr viel und vor allem überteuert das einzige was sich Preisleistungs technisch lohnt ist der season pass der 5,50€ im Monat kostet. Profi werden kann man in dem Spiel auch nicht wirklich da es kein esport Game wie z.B. CSGO ist.

Savaran
Beitragsersteller

Wie soll ich das ihm beibringen, hast du einen Tipp für mich?

Das Spiel Clash of Clans ist an sich kostenlos.
Dennoch kann man durch in-Game Käufe den Spielfortschritt zügiger voran bringen.
Der Goldpass für 5,49€ dürfte für ein 11 jähriges Kind genügen.