Wie 'striket' / meldet an TikTok Videos, die jemand von dir geklaut hat?

2 Antworten

Indem du eine Urheberrechtsbeschwerde einlegst.

https://www.tiktok.com/legal/report/Copyright?lang=de

Ob das TikTok, eine chinesische Plattform, aber sonderlich stark interessiert, steht auf einem anderen Blatt Papier. Solange du keine gerichtliche Entscheidung vorweisen kannst oder prominent bist, wird die Bearbeitung deiner Beschwerde voraussichtlich sehr lange dauern, wenn dieser überhaupt abgeholfen wird.

LG

Maxim368
Beitragsersteller

DANKE! Kann ich da dann von allen Videos den URL angeben oder soll ich es einzeln machen? Zusammen oder?

ruhrgur  15.08.2024, 12:59
@Maxim368

Für jeden Urheberrechtsverstoß musst du eine eigene Meldung einreichen. Wenn bspw. Inhalt A von drei Personen geklaut wird, reicht eine Beschwerde, um alle drei Inhalte zu melden. Wird aber Inhalt A von zwei und Inhalt B von einer Person geklaut, bedarf es zwei getrennten Beschwerden.

Und, wie bereits gesagt, Beschwerden einer natürlichen Person werden erfahrungsgemäß sehr schleppend bearbeitet, wenn überhaupt. Ohne Vertretung oder Gerichtsbeschluss solltest du dir keine all zu großen Hoffnungen machen.

Urheberrecht Beschwerde.

Oder mit Anwalt.

Sonst auch Support kontaktieren ( wenig Erfolg)

Lg